Airride Luftfahrwerk Käfer & Karman Ghia bis 7/65

Artikelnummer: 11828


Preis variiert nach Auswahl

verfügbar

Lieferzeit: 28 - 29 Werktage

Wir bieten Dir hier ein Airride für Deinen VW Käfer bis 7/65 mit Bundbolzenachse an.

Stelle Dir Dein benötigtes Setup so zusammen, wie Du es für Deinen Käfer mit kurzen Vorderwagen benötigst.

Nur vorne oder komplett, mit manueller Steuerung oder automatisch,
passe die Auswahl Deinen Bedürfnissen und Geldbeutel an.

Luftsteuerung

Wähle Deine gewünsche Art der Luftsteuerung aus. Du kannst wählen zwischen nur einer Achse, z.B. nur für die Vorderachse oder nur Hinterachse, natürlich aber auch für beide Achsen in Manuell, also mit Schalter und Manometer.Oder dem Airlift 3P System welches Fahrstufen speichert und diese bequem immer wieder per Knopfdruck ansteuert.

Luftsteuerung
  • Manuelle Airride Steuerung für eine Achse, inkl Anzeige, Schalter und Ventile, ohne Kompressor & Tank
  • Manuelle Airride Steuerung für beide Achsen, inkl Anzeige, Schalter und Ventile, ohne Kompressor & Tank
  • Das bewährte Air lift Autopilot System inkl. 4 Fittinge für die Anbindung an Dein aircooled Airride.
Airride Kompressor

Wähle einen Kompressor aus. Gut und günstig, oder etwas teurer, dafür viel kraftvoller und schneller fertig mit dem Befüllen

Airride Kompressor
  • Baugleich mit dem Viair 444 kommt dieser Kompressor in einem satten schwarz daher.
  • Leistungsstarker Kompressor der Traditionsmarke Viair.
Airride Lufttank

Wähle Deinen benötigten Lufttank aus. Für 2 Achsen empfehlen wir Dir den 19L Lufttank,

Airride Lufttank
  • Aluminium Lufttank für Airride mit 11L Fassungsvermögen, Druckstabil bis 13,6Bar.
  • Aluminium Lufttank für Airride mit 19L Fassungsvermögen, Druckstabil bis 13,6Bar.
Federbeine vorne
Federbeine vorne
  • Wir bieten Dir hier ein Set Highjacker für Die Bundbolzenvorderachse.
Anschluss an die vorderen Federbeine

Wähle aus wie Du die Federbeine mit dem System verbinden möchtest. Wir empfehlen den Stahlflexschlauch, da dieser mit 50cm Länge den Bereich schützt der am ehesten durchscheuern könnte.

Anschluss an die vorderen Federbeine
  • Am Federbein / Highjacker soll es sicher & flexibel sein.
    Wir liefern Dir hier ein paar Stahlflex-Schläuche passend auf die gewählten Highjacker.
  • Anschlussadapter für den Highjacker auf 6mm Steckschlauch wie er bei unserem Setup genutzt wird.
Airride Hinterachse Käfer

Du willst auch hinten anheben und senken können?
Wähle das passende Airride für Deine Hinterachse aus.

Airride Hinterachse Käfer
  • Komplettes Hinterachs-Airride System für den VW Käfer und Baugleiche Modelle mit Pendelachse.
  • Komplettes Hinterachs-Airride System für den VW Käfer und Baugleiche Modelle mit Pendelachse.
  • Komplettes Hinterachs-Airride System der Marke Limebug für den VW Käfer und Baugleiche Modelle mit Schräglenkerachse. dieses System passt Plug and PLay in dein Heck und hebt beachtlich hoch, nbei gleichzeitig viel tiefgang. Da die Drehstäbe hier entfallen stören diese auch nicht beim Hub. die Federung übernimmt vollständig die massiven Bälge.
Zubehör für Käfer-Tieferlegung

Wenn Dein Käfer oder Karmann Ghia noch Serie ist oder Dir noch einzelne Teile fehlen, kannst Du sie hier bequem Deiner Auswahl hinzufügen.

Zubehör für Käfer-Tieferlegung
  • Tieferlegungsschwerter für die Pendelachse ohne Verzahnung für Airride
  • Wir bieten Dir hier eine 4"(~10cm) gekürzte verstellbare Vorderachse für Deinen Käfer mit Bundbolzentechnik an.
    Die Achse ist ausgestattet mit POM Lager, ein Material welches sich sehr gut als Lagerung der Tragarme eignet, da POM sehr hart und abriebfest zugleich aber auch sehr maßhaltig ist und eine sehr gute Gleitfähigkeit besitzt.

    Die Höhe stellst Du bei dieser VVA stufenlos über die Nussverstellung ein, so kannst du auch die Verschränkung der beiden Federpakete gegenseitig sehr fein justieren.

  • ein paar gekürzte Federpakete für die Bundbolzen Vorderachse
  • Spurstangensetz gekürzt, Ideal für verschmälerte Vorderachsen.
  • Tragarmadapter für den VW Käfer mit Bundbolzenachse (-7/65) um die untere Dämpferaufnahme leicht nach hinten, aussen und unten zu versetzen.
  • Flach soll er sein! Mit diesen Tieferlegungsachsschenkeln für die Bundbolzenachse mit Trommelbremse liegt Dein Käfer ca. 6cm tiefer gegenüber Serie.
    Die TAS ersetzen die bisherigen serienmäßigen Achsschenkel und legen die TYP1 Vorderachse ohne Änderung an der Federung tiefer. Nichtmal die Dämpfer müssen getauscht werden.

    Wir empfehlen es als Basis für jegliche weitere Tieferlegung. (Hiermit kannst Du Deinen Käfer mit dem passenden Airride auf der Vorderachse bis auf den Boden legen.)

  • Mit diesen Tieferlegungsachsschenkeln für die Bundbolzenachse kannst Du Dein Käfer mit der Scheibenbremse des späteren Käfer ausstatten und so auch z.B günstig den 5x130er Porschelochkreis fahren. Zugleich liegt Dein Käfer ca. 6cm tiefer gegenüber Serie.
    Die TAS ersetzen die bisherigen serienmäßigen Achsschenkel und legen die TYP1 Vorderachse ohne Änderung an der Federung tiefer. Nichtmal die Dämpfer müssen getauscht werden.

    Wir empfehlen es als Basis für jegliche weitere Tieferlegung. (Hiermit kannst Du Deinen Käfer mit dem passenden Airride auf der Vorderachse bis auf den Boden legen.)

  • Gerade bei schlechter Schmierung arbeiten sich die Bolzen in den Buchsen aus. Dann wird ein neuer Satz Achsschenkelbolzen fällig.
    Ebenso empfehlen wir beim Umbau auf Tieferlegungsachsschenkel (TAS), die Bolzen neu zu machen.

    Das Kit ist für eine Achse, inkl. Messingbuchsen und Scheiben.

    Das solltest Du wissen:

    Beim Austausch wird eine Presse sowie Reibahle benötigt.

Deine Zusammenstellung

Wir bieten Dir hier ein Airride für Deinen VW Käfer bis 7/65 mit Bundbolzenachse an.

Stelle Dir Dein benötigtes Setup so zusammen, wie Du es für Deinen Käfer mit kurzen Vorderwagen benötigst.

Nur vorne oder komplett, mit manueller Steuerung oder automatisch,
passe die Auswahl Deinen Bedürfnissen und Geldbeutel an.

Anschlussplan Lufterzeugung